Sich in den schillernden Schein der Persönlichkeit verlieben!

In den alten Zeiten waren es Priesterinnen und Priester, die andere Menschen auf ihrem Weg begleiteten. Die wurden erstmals jahrelang hart geschult, und haben meditiert, gedient und praktiziert, bis sie es würdig waren, in die Mysterien des Lebens eingeweiht zu werden. In der langen Lehrzeit kristallisierte sich heraus, wer sich für anspruchsvolle Arbeit als Heiler/in oder Lehrer/in eignete.

Heute ist das anders. Jeder kann mit Menschen arbeiten und seine Dienste vermarkten, ohne die dazu notwenige spirituelle Schulung erhalten zu haben. Jeder kann Ausbildungen anbieten, Scheine und Berechtigungen verkaufen. Und alle machen sie mit……in dieser kommerziellen Endlosspirale und wollen sich einen Teil des Kuchens ergattern.

Es ist für uns alle neu, dass wir endlich die Freiheit haben, das zu tun was wir möchten. Der Spielplatz ist riesig und das Labyrinth der Persönlichkeit ist in seiner Vielfalt so verführerisch, spannend, unterhaltsam und vielversprechend.

Aber es ist nicht der Ort, wo wahrhaftige Heilung und Transformation stattfinden kann. Die Zeit ist gekommen tiefer zu gehen und den Mut aufzubringen gegen den Strom zu schwimmen und sich ernsthaft auf die Suche nach dem Wahrhaftigen zu machen. Das ist ein innerer Weg, der jede(r) alleine gehen und für sich finden muss.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.